Spielbericht VfR Nierstein II - TSV Uelversheim

TSV behält in Nierstein die Oberhand

Am 18. Spieltag war der TSV Uelversheim zu Gast bei der Reserve des VfR Nierstein und startete gut in die Partie rein. In der 14. Minute schoss Niels Flothow nach Vorlage von Timo Knoob das 1:0 für den TSV. Die frühe Führung hielt jedoch nicht lange an, da Tobias Krummeck nur drei Minuten später den Ausgleich für die Hausherren erzielte. Bis zum Gegentor hatten sich die Uelversheimer einige gute Möglichkeiten herausgespielt, allerdings häuften sich danach die Fehler im Spielaufbau, sodass die Niersteiner zu Konter kamen. Zur Pause blieb es beim 1:1.

Für den zweiten Durchgang hatte sich der TSV eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen, welche sich kurz nach Wiederanpfiff bemerkbar machte. In der 50. Minute fand ein Freistoß von André Schönberger den Kopf von Patrick Räder. Dieser verwandelte die Hereingabe sehenswert und bedachte beim Torjubel seine schwangere Frau. An dieser Stelle wünscht der TSV den werdenden Eltern alles Gute für den freudig erwarteten Familienzuwachs ????????

Fünf Minuten später traf auch Vorlagengeber Schönberger und belohnte sich für seinen unermüdlichen Einsatz im zentralen Mittelfeld.
Chancen die Führung noch weiter zu erhöhen gab es im Anschluss genügend, im Niersteiner Tor untergebracht wurde jedoch keine mehr. Und so musste der TSV nach dem Anschlusstreffer von Neumann in der 75. Minute noch eine Viertelstunde zittern, bis der erste Sieg des Jahres gefeiert werden konnte.

Ergebnisse:
VfR Nierstein II - TSV Uelversheim 2:3

Vorschau:
Sonntag, 12.03
15 Uhr | 1. FC Willy Wacker - TSV Uelversheim II
15 Uhr | TSV Uelversheim - FSG Jugenheim/Partenheim