Spielbericht VfB Bodenheim vs. TSV Uelversheim

Fröhliches Schwitzen in die Sommerpause & Saison-Fazit

Trotz der Abwesenheit mehrer Leistungsträger reiste der TSV Uelversheim bestens gut gelaunt zum Auswärtsspiel beim VfB Bodenheim II an. Ziel der Mannschaft von Trainer Daniel Küting war es, sich mit einer ordentlichen Leistung und einer Menge Spaß in die Sommerpause zu verabschieden.

Der TSV zog sich von Beginn an zurück und überließ den Hausherren den Ballbesitz, ohne jedoch viele Chancen zuzulassen. Trotzdem ging man in der 18. Minute in Rückstand, Torschütze war Simon Boenecke. In der 25. Minute legte Matteo Kerz für den VfB nach. Beim Stand von 2:0 blieb es auch zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen die Uelversheimer deutlich besser aus der Kabine und vergaben mehrere gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Das rächte sich postwendend. Erneut war es Boenecke, der zum 3:0 für die Bodenheimer traf (55. Minute). In der 71. Minute schoss Kerz das Tor zum 4:0 Endstand.

Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte der TSV in Abwesenheit wichtiger Spieler eine ordentliche Leistung zum Saisonabschluss. Zwar konnte man in der Rückrunde nicht an die fantastische Hinrunde anknüpfen, mit dem dritten Platz und 56 Punkten (neuer Vereinsrekord) sind wir jedoch sehr zufrieden.
Danke für die Unterstützung in der vergangenen Runde und bis zur nächsten Saison! ????????