Spielbericht TSV Uelversheim

Hoher Aufwand wird nicht belohnt

Zum ersten Heimspiel des Jahres empfing der TSV Uelversheim die FSG Jugenheim-Partenheim. Der TSV startete gut in die Partie, bekam in der 27. Minute jedoch einen Elfmeter gegen sich gesprochen, den die Gäste souverän verwandelten. Zwei Minuten erfolgte der verdiente Ausgleich durch Niels Flothow, der den Ball nach einer Kopfballverlängerung von Daniel Küting im Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Pause ging der TSV sogar in Führung. Nachdem Lukas Best im Strafraum gefoult worden war, behielt André Schönberger wie gewohnt die Nerven vom Punkt und erzielte so seinen siebten Saisontreffer.

Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams vor allem durch hohe Bälle zum Torabschluss zu kommen. Ein schmeichelhafter Freistoß brachte schließlich den Ausgleich für die Gäste. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und schlug eine Minute später auf der Gegenseite zu. Eine Hereingabe von Timo Knoob verwandelte Tim Ebli sicher, sodass der TSV 30 Minuten vor dem Ende wieder in Führung lag. Während die Hausherren ihre Chancen zum 4:2 nicht nutzten, kamen die Gäste insbesondere bei Standards gefährlich vor das Uelversheimer Tor. So auch in der 83. Minute. Einen Abschluss von Hofem entschärfte Torwart Raphael Görl zwar deutlich vor der Torlinie, allerdings entschied der Schiedsrichter bedauerlicherweise trotzdem auf Tor. Dadurch endete die sehr umkämpfte Partie (kurz vor Abpfiff gab es für beide Mannschaften einen Platzverweis) mit einer Punkteteilung.

Ergebnisse:
TSV Uelversheim - FSG Jugenheim/Partenheim 3:3
1. FC Willy Wacker - TSV Uelversheim II 4:0

Vorschau:
Sonntag, 19.03.
12:30 Uhr | TSV Uelversheim II - FC Fortuna Mombach II
15 Uhr | TSV Uelversheim - SpVgg Selzen