Spielbericht TSV Uelversheim vs. VfB Bodenheim II

TSV bleibt Spitzenreiter-Verfolger

Bei strahlender November-Sonne empfing der TSV Uelversheim die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim. Die von Verletzungen geplagten Hausherren begannen mutig und belohnten sich direkt dafür. In der 9. Minute hebelte Spielertrainer Daniel Küting die Bodenheimer Abwehr mit einem Chipball aus, der von Elias Wagner sehenswert mitgenommen wurde. Den herauslaufenden Gästekeeper umkurvte der TSV-Kapitän ohne Probleme und schob die Kugel zur 1:0 Führung ein.

Während sich der VfB auf dem Uelversheimer Rasen im Aufbauspiel schwer tat, versuchte der TSV mit gezielten Nadelstichen das zweite Tor zu erzielen. Dies gelang Tim Ebli in der 30. Minute nach Vorarbeit von Tobias Zimmermann. Vor der Halbzeit setzten die Uelversheimer sogar noch einen drauf. Nach einer schönen Ballstafette auf der linken Seite bediente Wagner Ebli, der auf 3:0 erhöhte. Das war auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang änderten die Bodenheimer ihre Strategie und versuchten es ebenfalls mit langen Bällen hinter die Abwehrkette. Durch den fehlenden Spielaufbau beider Teams und zahlreichen Fouls wurde die Partie sehr hektisch, ohne dass jedoch Tore fielen. Es dauert bis zur 90. Minute, bis Dorschner nach einem Standard für den VfB traf - Zu spät um das Spiel noch zu drehen.
Der TSV fährt nicht unverdient den elften Saisonsieg ein und bleibt damit dem Spitzenreiter SV Bretzenheim auf den Fersen.

Ergebnisse:
TSV Uelversheim - VfB Bodenheim II 3:1

Das Spiel TSV Uelversheim II gegen SG Harxheim/Gau-Bischofsheim II wurde auf Donnerstag, den 17.November, verlegt. Das Heimrecht wurde zudem getauscht.

Vorschau:
Sonntag, 20.11.2022
13:00 Uhr | TSV Uelversheim II - FC Vorwärts Orient Mainz
15:30Uhr | TSV Uelversheim - TSV 1817 Mainz