Spielbericht TSG Bretzenheim III vs. TSV Uelversheim

Flutlicht-Remis in Bretzenheim

Das Nachholspiel zwischen der TSG Bretzenheim III und dem TSV Uelversheim fand am gestrigen Mittwochabend in Mainz statt. Der TSV brauchte zunächst eine Weile um in die Partie zu finden, übernahm nach einer Viertelstunde jedoch die Spielkontrolle. Trotz Ballbesitz-Vorteil gelang es der Mannschaft um Spielertrainer Daniel Küting jedoch nur selten klare Torchancen herauszuspielen. Mit einem zähen 0:0 ging es für beide Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Uelversheimer ihr Pressing auf die Bretzenheimer Abwehr und zwangen diese zu Fehlern. Bereits in der 48. Minute zahlte sich der Mehraufwand aus. Nach Vorarbeit von Tobias Zimmermann erzielte Timo Knoob mit seinem 17. Saisontor das 1:0 aus Sicht der Gäste. Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Fünf Minuten später glich die TSG nach einem Eckball aus (Torschütze Armbruster).

Außerhalb des Tores beschränkten sich die Angriffe der Hausherren auf Konter, die in den seltensten Fällen zum Torabschluss führten. Allerdings tat sich auch der TSV gegen die tiefstehenden Bretzenheimer schwer und war in den entscheidenden Momenten zu inkonsequent. Da ein von Knoob erzieltes Tor wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, blieb es nach 90 Minuten beim 1:1 Unentschieden.

Ergebnisse:
TSG Bretzenheim II - TSV Uelversheim 1:1