Spielbericht TSV Uelversheim vs. TSV 1817 Mainz

Blitzstart bringt TSV auf Siegerstraße

In Uelversheim sind Heimspiel-Wochen angebrochen. Dieses Mal war der TSV 1817 Mainz zu Gast, die im Hinspiel eine 3:1 Niederlage hinnehmen mussten. Das Spiel begann furios mit dem wohl schnellsten Tor der bisherigen Saison. Nach dem Anstoß von 1817 eroberte Christian Schultze sofort den Ball und spielte ihn zu Timo Knoob. Der Top-Torjäger der Liga bediente den mitgelaufenen Tobias Zimmermann, der nach geschätzten 20 Sekunden den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.

Mit der Führung im Rücken wollte der TSV unbedingt ein frühes zweites Tor erzielen, vergab aber mehre Möglichkeiten zum 2:0. Nach 20 Minuten bekam 1817 mehr Stabilität in ihre Defensive und bestimmte fortan das Tempo des Spiels. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit beim 1:0.

Wie zum Ende der ersten Halbzeit versuchten die Uelversheim auch in Hälfte 2 mit Kontern das 2:0 zu erzielen. Dies gelang in der 59. Minute. Nachdem er vorher bereits einmal gescheitert war, machte Knoob nach einem Pass von Schultze im zweiten Anlauf sein 18. Saisontor.

Durch das 3:0 von Tim Ebli nach Vorlage von Knoob (77. Minute) war das Spiel endgültig entschieden. Der TSV gewinnt verdient mit 3:0 und hat vor der Winterpause noch zwei weitere Heimspiel vor der Brust.

Ergebnisse:
TSV Uelversheim - TSV 1817 Mainz 3:0

Das Spiel TSV Uelversheim II gegen den 1. FC Vorwärts Orient Mainz wurde auf Sonntag, den 4. Dezember, verlegt.

Vorschau:
Mittwoch, 23.11.2022
19:30 Uhr | TSV Uelversheim - TSV Mainz-Ebersheim