Spielbericht TSV Mommenheim II vs. TSV Uelversheim

Souveräner Sieg in Mommenheim

Am elften Spieltag war der TSV Uelversheim bei strahlendem Novemberwetter zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TSV Mommenheim. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich recht hektisch mit vielen Befreiungsschlägen und Zweikämpfen. Danach fand der TSV besser ins Spiel und ging in der 35. Minute durch André Schönberger in Führung. Vorausgegangen war ein Freistoß von Patrick Räder, den "Schöni" per Kopf ins Mommenheimer Tor verlängerte.
Kurz darauf machte Raphael Dörich nach Vorarbeit von Timo Knoob den Doppelschlag perfekt, sodass die Uelversheimer mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gingen.

Die ersten Chancen nach Wiederanpfiff boten sich den Gastgebern. Diese wurden jedoch von der TSV-Defensive rund um Torwart Sascha Berges vereitelten. In der 64. Minute wurde die Partie entschieden - ohne dass ein weiteres Uelversheimer Tor für eine deutliche Führung sorgte. Nachdem der Schiedsrichter einem Mommenheimer Akteur aufgrund von Meckern die Gelb-Rote Karte zeigte, wurde ein zweiter Spieler der Heimmannschaft wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt.

In den verbleibenden 30 Minuten gelang es dem TSV nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Auch weil der Schiedsrichter ein klares Tor von Knoob nach guter Vorlage von Oswald zurückpfiff. Unterm Strich bleibt ein verdienter Uelversheimer Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Durch den sechsten Sieg in Folge bleibt der TSV nicht nur in der Erfolgsspur, sondern auch auswärts ungeschlagen.

Ergebnisse:
TSV Mommenheim II - TSV Uelversheim 0:2
FC Schwabsburg II - TSV Uelversheim II 5:2

Vorschau:
Mittwoch, 9.11.2022
19 Uhr | TSG Bretzenheim III - TSV Uelversheim