Jedermannturniere des TSV Uelversheim e.V. 2019

20 Teams beteiligten sich

Auch in ihrer 45. Auflage haben die Jedermannturniere des TSV Uelversheim nichts an Faszination eingebüßt. Ganz im Gegenteil: bei idealem Fußballwetter und perfekten Platzverhältnissen auf dem hervorragend präparierten Naturrasen hatten alle Teilnehmer und Zuschauer viel Freude.

Dabei behielt bei dem Traditionsturnier am Mittwochabend das Team der „Grashopper“ die Oberhand gegenüber dem „FC Zugenagelt“, der als mehrfacher Turniersieger leicht favorisiert ins Finale ging und dort dann mit 0:2 unterlag.

Beim „Offenen Turnier“ am Freitagabend besiegten dann die „Transsilvania Kickers“ den Titelverteidiger „In Aqua Igittigitt“ im Strafstoßschießen mit 4:3, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden stand. Bis zum Finale hatten die späteren Turniersieger sämtliche Gruppenspiele wie auch das Halbfinale innerhalb der regulären Spielzeit für sich entscheiden können.

Die Finalisten wie auch die Halbfinalteilnehmer wurden mit dem berühmten „Meter Bier“ belohnt, wobei der immaterielle Wert des Turniersieges sicherlich deutlich höher einzuschätzen ist.

Insgesamt hatten sich 20 Teams an beiden Turnieren beteiligt und engagiert, aber immer in den Grenzen des Erlaubten, um den Sieg gerungen. Das faire Verhalten war nicht zuletzt auch auf die umsichtige Spielleitung durch Udo Schätzel und Hans-Günter Freitag zurückzuführen, die beide Turniere ohne jegliche Zeitstrafe bewältigen konnten.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Ingo W. und Edgar Bucher und Sören Marbe sowie erstmals Kevin Ackermann. Hinter den Kulissen war eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf im Einsatz. Um den Auf- und Abbau kümmerte sich in bewährter Manier ein Team unter Leitung von Rainer Hinkel.

Teilnehmer und Organisatoren verspüren schon große Vorfreude auf die 46. Auflage des traditionsreichsten Jedermannturniers in ganz Rheinhessen im kommenden Jahr!