Medaillen für Uelversheimer Kickboxer beim Champions Day (Mittelrhein Cup)

Der erste Wettkampf des Jahres führte die Kickboxer des TSV Uelversheim nach Mühlheim-Kärlich, zu einer der größten Amateur - Kampfsport Veranstaltungen in Deutschland.

Die Kampfsportler aus Rheinhessen erkämpften sich 1x Gold und 1x Silber in der Kategorie Leichtkontakt.

Seit 2010 haben bis heute ca. 6000 Sportler an diesem Turnier teilgenommen. Mit bis zu 12 Sportlern waren die einzelnen Gewichtsklassen entsprechend gut besetzt.

Bei dem jährlich veranstalteten Turnier gingen 4 Kämpfer des TSV an den Start.

Felix Döring ging als erster auf die Matte und gewann in der Klasse bis 40kg alle drei Kämpfe souverän. Eine großartige Leistung, zumal es bis zum Finale gegen Lukas Düring (KSS Baars) kaum Verschnaufpausen gab. Felix erreichte hochverdient den 1. Platz. 

Florian Kalbfuß hatte Lospech und musste in der Klasse bis 70 kg gegen Michal Sas (CK Team Köln) antreten. Der erfahrene Sas stieg mit einem Trommelfeuer an Fausttechniken in den Kampf ein, die der Uelversheimer sehr gut abfing. In der restlichen Kampfzeit fehlten dann jedoch die nötigen Trefferpunkte, so dass Florian in der Vorrunde ausschied. 

Christoph Platz hatte auf der Waage keine Mühe, denn die Klasse plus 90 kg lässt großen Spielraum zu. Im Finalkampf gegen Dennis Neugebauer (Koblenz) fehlte es Christoph bei seinem erst dritten Wettkampfeinsatz noch an der notwendigen Taktik, so dass er in der höchsten Gewichtsklasse den zweiten Platz erzielte.

Pascal Rodrigues Fale durfte erst nach über fünf Stunden Wartezeit gegen Yahya Yildiz Celil (Team Ihrig Lampertheim) antreten. In der Klasse bis 65kg war der 14jährige bei seinem ersten Wettkampf sehr zurückhaltend und verpasste dadurch den Einzug in die Endrunden.

Für die Nachwuchssportler des TSV Uelversheim ein toller Erfolg.