Spielbericht TSV Uelversheim vs. SV Klein-Winternheim

Siegesserie bleibt bestehen

Am elften Spieltag empfing der TSV die zweite Mannschaft des SV Klein-Winterheim. In der Anfangsphase traten die Uelversheimer sehr dominant auf und erspielten sich mehrere Chancen, die allesamt nicht genutzt wurden. In der 12. Minute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für die Hausherren. Diesen verwandelte André Schönberger zur verdienten Führung. Nach dem 1:0 ließen die Uelversheimer nach, wodurch die Gäste ihre zuvor taumelnde Defensive stabilisieren konnten.
Mit der knappen Uelversheimer Führung ging es in die Pause, in der sich beide Teams eine Leistungssteigerung für den zweiten Durchgang vornahmen. Den besseren Start erwischten wieder die Gastgeber, die jedoch bis zur 67. Minute auf ihren zweiten Treffer warten mussten. Erneut hatte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt gezeigt, sodass Schönberger seine Nervenstärke zum zweiten Mal erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

Zehn Minuten später zeigten die Gäste aus Klein-Winterheim ihren Kampfgeist und erzielten durch einen Sonntagsschuss von Moritz Boese den Anschlusstreffer. Der TSV zeigte sich davon aber unbeeindruckt und spielte weiterhin mutig nach vorne. Nach Vorlage von Nils Flothow stellte Tobias Zimmermann in der 81. Minute zunächst die alte Zwei-Tore-Führung wieder her. Wenig später wurde Zimmermann zum Vorbereiter des 4:1 Treffers von Kai Berges, welcher auch der Schlusspunkt der sehr fairen Partie war.
Für den TSV ist es der fünfte Sieg in Folge, wodurch der Abstand zu den Verfolgerplätzen 3 und 4 immer größer wird.

Ergebnisse:
TSV Uelversheim - SV Klein-Winterheim II 4:1
TSV Uelversheim II - TSG Hechtsheim II 0:7

Vorschau:
Sonntag, 30.10.2022
10:30 Uhr | TSG Bretzenheim III - TSV Uelversheim
15:00 Uhr | TuS Marienborn III - TSV Uelversheim II