Körperteile-Blues und Tsch Tsch Wa

Sportlich trubelige Kinderfastnacht

Tim und Trixi waren so begeistert, die Sitzung hätte noch Stunden länger dauern dürfen. Die überlebensgroßen Maskottchen vom Rheinhessischen Turnerbund erlebten als Ehrengäste einen turbulenten Sonntagnachmittag bei der TSV Kinderfastnacht in Uelversheim. Eine große Schar von bunt verkleideten kleinen Fastnachtern in bester Stimmung und Feierlaune bevölkerte das Dorfgemeinschaftshaus in Uelversheim. Indianer, Cowboys und Meerjungfrauen waren besonders häufig vertreten. Begleitet von ihrem Elferrat führten die beiden Präsidentinnen Mia und Lara sicher und gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm. Mit dem Klassiker „das rote Pferd“  und dem „Gummibärenlied“ sorgte der Halli Galli Chor sofort für beste Stimmung im Saal. Mit populären Songs  wie „ein Hoch auf uns“, „Lieblingsmensch“ und „we are the world“ boten die Sänger-Teenies eine glanzvolle Chorleistung.

Als Profis in der „Bütt“ präsentierte sich das Rednerduo Lena und Pia, die sich das Thema Schule vorgenommen hatten und Antworten auf wichtige Themen gaben. „Warum ist das Fett in der Milch“, fragt die Lehrerin. „Damit es beim Melken nicht quietscht,“ die Antwort der Schüler.

Jonas Haag von JoHa Entertainment verblüffte die jungen Zuschauer mit seinen Würfelzaubereien. Obwohl Assistentin Mariam aus dem Publikum ihn mit den Worten „du bist ein Schummler“ entlarven wollte, funktionierten die Tricks am Ende doch.

Spätestens beim Körperteile Blues und zu Fastnachtshits mit Jenny ging dann die Post ab im Saal. Mit voller Energie waren alle dabei, sich von Kopf bis Fuß zu engagieren.

In die bezaubernde Welt des Zirkus entführten die Regenbogen Maxis aus Dolgesheim. Die Tanzgruppe beeindruckte mit Akrobatik und Formationen, mit Hullahupp, Bändern und  Pyramiden.

Mit ihren Darbietungen „Tsch Tsch Wa“ begeisterten die kleinsten Sportlerinnen vom TSV bei sichtlich großer Freude an Bewegung. Zum Ende der Darbietung zeigte manche kleine Turnerin die ausgestreckter Zunge als Beweis für den vollen Einsatz. Super professionell wirbelte die Tanzgruppe „Dorfkinder“ über die Bühne. Der Zusammenschluss von engagierten Teenies aus Uelversheim und Hillesheim brachte die kleinen Fastnachter zum Staunen bei  ihrer Formation in Form eines Traktors mit Lenkrad als „i“-Tüpfelchen.  Mit einem Becher-Rap war der erwachsene Elferrat vom TSV zu Gast auf der Bühne. Die durstigen Seeräuber verlangten nach Rum in ihren Gesängen, untermalt vom rhythmischen Klopfen der Becher. Damit müssen sich die Piraten  gedulden bis nächsten Samstag zur Fastnachts-Stehung beim TSV.