Baugenehmigung für Turnhalle erteilt

Ein Meilenstein nach 14 Jahren

Am vergangenen Freitag ist nach sieben Jahren Planung, schweißtreibenden Verhandlungen und auch einigen Rückschlägen endlich die Baugenehmigung für die neue Turnhalle bei den Gemeinden Uelversheim und Weinolsheim eingetroffen.

Die viele Arbeit der letzten Jahre hat sich also endlich bezahlt gemacht und es kann gefeiert werden.

Der Baustart wird noch in diesem Jahr erfolgen. In der Hoffnung, dass die Bauphase reibungsloser abläuft als die Erteilung der Baugenehmigung, werden wir in ca. 1 Jahr die neue Halle nutzen können.

Eigentlich bereits seit 14 Jahren ist der TSV Uelversheim bemüht eine alternative zur Grundschul-Turnhalle zu schaffen. Damals, 2006, wurde von der Verbandsgemeinde beschlossen die St. Martin Grundschule Uelversheim nur noch bis 2014 zu betreiben. Glücklicherweise konnte bis jetzt die angeschlossene Gymnastikhalle weiter vom TSV genutzt werden. So war bereits damals klar, dass etwas Neues hermuss.
Nach Übergang des Grundstücks an die Gemeinde Uelversheim Ende letzten Jahres gibt es entsprechende Kaufinteressenten und der Abriss der Schulgebäude und der maroden Turnhalle ist bereits in Planung. Deshalb war es nun umso wichtiger möglichst bald mit dem Neubau am Ortsrand Richtung Weinolsheim beginnen zu können. Mit dem Verkauf des Grundstücks wird wiederum ein großer Teil der Finanzierung für die neue Halle möglich gemacht.

 

Der TSV Dankt nochmals allen Helfern und Unterstützern, die bis hierhin zu diesem Etappenerfolg beigetragen haben!