Spielbericht FSV Oppenheim vs. TSV Uelversheim

Auswärtsserie bleibt bestehen

Bei bestem Fußballwetter war der TSV Uelversheim zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FSV Oppenheim. Die Anfangsphase gestaltete sich ziemlich ruppig mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Während die Mannschaft von TSV-Trainer Daniel Küting auf spielerischem Wege versuchte, sich Chancen zu erarbeiten, entstanden die besten Oppenheimer Möglichkeiten aus Standardsituationen.

Nach einer schönen Kombination von Tobias Zimmermann und Niels Flothow erzielte Kai Berges in der 23. Minute den Uelversheimer Führungstreffer. Die Führung hielt jedoch nur fünf Minuten, da Jonas Buthmann nach einem Eckball am höchsten stieg und per Kopf zum 1:1 ausglich. Direkt im Anschluss schoss Tim Ebli nach Vorarbeit von Kai Berges den Ball ins Oppenheimer Netz - das Tor wurde jedoch fälschlicherweise nicht gegeben.
Trotz der zwei Rückschläge binnen weniger Minuten blieb der TSV standhaft und ging wenig später erneut in Führung (30.Minute). Timo Knoob hatte zuvor einen langen Pass des Oppenheimer Torwarts abfangen können. Den eroberten Ball im Tor unterzubringen, war für den zurzeit besten Torjäger der Liga dann nur noch Formsache. Mit der verdienten 2:1 Führung aus Uelversheimer Sicht ging es auch in die Pause.

In der 66. Minute gab es Elfmeter für den TSV nach Foulspiel an Knoob. Erneut bewies sich die alte Fußballweisheit, dass der Gefoulte besser nicht selbst antritt. Dass es nur einen Augenblick später trotzdem 1:3 stand, lag an Andre Schönberger, der am reaktionsschnellsten handelte und den Abpraller per Kopf im Tor unterbrachte.
Durch ein direktes Freistoßtor von Marcel Weiss (70. Minute) kamen die Hausherren nochmal heran und sorgten somit für eine spannende Schlussphase. Als Sieger vom Platz gingen jedoch die Spieler des TSV, die nach ihrem fünften Sieg im fünften Auswärtsspiel weiterhin auf Platz 2 der Tabelle stehen.

Ergebnisse:
FSV Oppenheim II - TSV Uelversheim 2:3
SVW Mainz II - TSV Uelversheim II 11:0

Vorschau:
Sonntag, 16.10.2022
12:30 Uhr TSV Uelversheim II - UDP Mainz II
15 Uhr TSV Uelversheim - Sportfreunde Dienheim