5. Spieltag 21/22 - 12.09.2021

Erste Saisonniederlage für den TSV
Zwote zittert sich zum Sieg in Friesenheim

FSV Oppenheim II - TSV Uelversheim 2:0

Tore:
1:0 Palmarola Ginesta (75')
0:2 Agadad (83')



Im heutigen Auswärtsspiel beim FSV Oppenheim II musste der TSV aus Uelversheim die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam zu ein paar nicht nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen, allerdings konnte man die kurze Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen. Durch einen direkten Freistoß ging Oppenheim dann etwas überraschend in Führung. Danach war die Heimelf mehr im Spiel und erhöhte auf 2:0. Am Ende ein verdienter Sieg für Oppenheim.

 

 

 

Zwote zittert sich zum Sieg in Friesenheim

SV Friesenheim - TSV Uelversheim II 2:3

Tore:
0:1 T. Ebling (52')
0:2 T. Ebling (61')
0:3 Rauch (64')
2:3 Morch (75')
2:3 Jasarov (82')

Mit breiter Brust reisten die noch ungeschlagenen Uelversheimer beim Tabellenzweiten aus Friesenheim an. Von einem Topspiel war in der ersten Hälfte allerdings wenig zu sehen, denn beide Mannschaften machten viele Fehler und erspielten sich wenige Großchancen. Dies änderte sich im zweiten Durchgang, was vor allem an den offensiv agierenden Gästen lag. Nach einer Ecke traf Tim Ebling zum verdienten Führungstreffer. Nur wenig später erfolgte nach einer Flanke das 2:0 aus TSV-Sicht - wieder war Ebling der Torschütze. Auch beim 0:3 war der Uelversheimer Stürmer beteiligt, diesmal als Vorlagengeber für den mitgelaufenen Julian Rauch. Die Gastgeber aus Friesenheim gaben sich trotz deutlichem Rückstand jedoch nicht auf und konterten die Gäste clever aus. Nach den Anschlusstoren zum 1:3 und 2:3 musste die TSV-Reserve noch ein paar Minuten zittern, bevor man den verdienten Sieg feiern konnte.

 

 

 

Vorschau:

Donnerstag 16.09.21, 20:00 Uhr (Pokalspiel)
TSV Uelversheim - FC Schwabsburg

Sonntag 19.09.21, 15:00 Uhr
TSV Uelversheim - Sportfreunde Dienheim