1. Runde Bitburger Kreispokal 21/22 - 01.08.2021

TSV gewinnt Derby im Elfmeterschießen

TSV Uelversheim - TuS Dexheim 6:4 n.E.

Torschützen:
0:1 Schneider (27')
0:2 Bienroth (68')
1:2 Runkel (77')
2:2 Küting (90'+5)

Elfmeter:
3:2 Küting
3:3 C. Schömbs
4:3 Knoob
4:4 F. Schömbs
5:4 Dörich
6:4 Schönberger

Im ersten Duell seit 2018, startete der TuS aus Dexheim favoritengerecht und ging in der 27. Minute durch Schneider mit 0:1 in Führung. In der Zweiten Halbzeit kam der TSV besser ins Spiel, doch wieder waren es die Gäste, die durch Bienroth in der 68. auf 0:2 erhöhten.
In der Schlussphase drehte der TSV dann noch einmal auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Zunächst konnte Runkel in der 77. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Ein weiterer Rückschlag für den TSV war dann die verletzungsbedingte Auswechslung von Wagner in der 90. Minute. Der TSV musste danach in Unterzahl weiterspielen, da das Wechselkontingent bereits aufgebraucht war.
Doch wer nicht aufgibt wird belohnt: Mit der letzten Aktion der offiziellen Spielzeit war es Spielertrainer Küting, der mit einem sehenswerten Hackentreffer den 2:2 Ausgleich markierte und den TSV in die Verlängerung rettete.
Die zusätzlichen 30 Minuten reichten beiden Mannschaften nicht, das Spiel für sich zu entscheiden, sodass diese per Elfmeter fallen musste.
Nachdem Berges einen Dexheimer Elfmeter parierte und je ein Schütze vergab, war es Neuzugang Andre "Schöni" Schönberger, der den entscheidenden Elfmeter für den TSV verwandelte.

 

Der TSV Uelversheim steht damit nach einem sehr kampfbetonten und intensiven Spiel in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals und trifft am 08.08. auf den 1. FC Schwabsburg.

 

Die Entscheidung

Derbysieger